Neu hier?

Worum geht es hier in diesem Blog?

Dieser Blog soll sich um das persönliche Vorwärtskommen drehen. Hier finden sich Artikel zu verschiedenen Themen, deren Oberbegriff im Englischen mit Self Improvement oder Personal Development umschrieben wird.

Wer bin ich?

Foto von Jan HackeIch heiße Jan Hacke, wohne in Sonneberg/Thüringen, bin 38 Jahre alt und arbeite als Industriemechaniker in einem Metallbaubetrieb. Ich sitze fest im Sattel des Lebens, was nicht immer so war. Aus der Krise ging ich gestärkt hervor, was nicht zuletzt auch am meinem Willen zur Veränderung zum Positiven hin lag.

Warum betreibe ich dieses Blog?

  • Da ich in der englischsprachigen Blogszene viel über persönliche Weiterentwicklung lernen konnte, habe ich mich entschlossen, ein Self-Improvement-Blog in deutscher Sprache zu betreiben und so meine Erfahrungen weiterzugeben.
  • Wissen eignet man sich durch Lesen, Üben und Anwenden an. Das Erlernte anderen interessierten Leuten weiterzugeben ist das „Bonus-Level“ beim Wissen aneignen, welches ich hier gehen will.

Welche Blogs lese ich gerne?

  • lifehack.org (bei dieser Seite geht es darum, das Leben in nahezu allen Bereichen besser zu machen)
  • nerd fitness (hier geht es um Fitness und allem, was damit zusammenhängt)
  • fourhourworkweek.com (Tim Ferriss schreibt, vlogt und podcastet über die Themen slow carb, Zeitmanagement und mehr)
  • the quintessential man (Andrian schreibt über social skills, self development, Männermode und Fitness)
  • zen habits (wer liest Leo nicht?)

Welche Lieblingszitate habe ich?

  • „Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er ist.“ Henry Ford
  • Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ Katharina von Siena
  • Arbeite klug, nicht hart.“ Dr. Gregory House

Wo findet man mich sonst noch im Netz?