Wieder auf Diät-Erfolgskurs gehen – so klappt es garantiert

Ok, es ist passiert und ich habe über die Stränge geschlagen. Ich war krank (Bronchitis), mir war langweilig und ich hatte Appetit. So nahm ich innerhalb von 8 Tagen 3 Kilogramm zu. Eine Not-To-Do-Liste habe ich für Euch und mich zusammengestellt, damit die Weichen wieder auf Erfolgskurs gestellt werden.

  1. Kein Weiterfressen: Jeder weitere Tag, den man verstreichen lässt wirft einem weiter zurück. Die Kalorienbomben wegstellen oder verschenken/wegwerfen, ein Glas Wasser trinken und mit der Diät weitermachen.
  2. Kein Bereuen: es ist wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern. Die Literdose Eis und die anderen vielen Leckereien schmeckten gut. Sich deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen, bringt keine Punkte. Stattdessen geht es darum, vorwärts zu schauen. Jetzt und damit meine ich jetzt geht es weiter mit der Diät. Da die Nährstoffkammern gut gefüllt sind, ist es kein Problem, mal einen Tag kürzer als in der Diät üblich zu treten. Anstatt fünf Rühreier nur drei und dafür ein Glas Wasser mehr. Auch sollte mit den Sport weitergemacht werden. Die drei Extrakilo nehme ich zum Anlass, 1 Stunde nordic walken zu gehen. Da ich fast nur in der Bude war, ist es gut, mal wieder an die frische Luft zu kommen. Auch wird die Hantelbank freigeräumt und schon geht es los.

    Yesterday Is Out Of Your Control work on what you can change today.
    Foto von Gymaholic.co
  3. Keine negativen Selbstgespräche: wer Dinge wie „ich schaffe das nicht“ zu sich sagt, der schafft es auch nicht. Sowas nennt man selbst erfüllende Prophezeiung. Stattdessen sich wieder selbst motivieren, um weiterzumachen. Sätze wie „ich hatte Urlaub von der Diät, es hat Spaß gemacht, doch jetzt gehe ich wieder auf Erfolgskurs“ helfen weiter.
  4. Kein Aufgeben: nur weil man ein paar Tage nicht diszipliniert war den ganzen bisherigen Erfolg hinschmeißen? Niemals! Wer es bis hierhin geschafft hat, der kommt noch viel weiter.

Ich für meinen Teil bin motiviert, weiterzumachen. Wie sieht es bei Euch aus?

Autor: Jan Hacke

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3 Gedanken zu „Wieder auf Diät-Erfolgskurs gehen – so klappt es garantiert“

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